Über Uns:

Hey, ich bin Sven Schumacher und habe diesen Blog ins Leben gerufen, weil ich euch den Besuch einer der ikonischsten Sehenswürdigkeiten der Welt erleichtern wollte und mir damals gewünscht hätte, dieselben Informationen gehabt zu haben!

Wenn man Barcelona besucht, ist die Besichtigung der Sagrada Familia neben der Barri Gotik und dem Güell-Park Pflicht. Aber um diese Attraktionen entspannt genießen zu können, bedarf es einiger Vorausplanung. Es genügt nicht, sich einfach in den Bus zu setzen, eine Karte zu kaufen und dann durch die Kirche zu schlendern. Leider dachte ich damals, dass es genau so ablaufen würde.

Bei meinem ersten Besuch wurde die Erfahrung daher sehr durch meine naive Herangehensweise und den damit verbundenen unnötigen Problemen getrübt. Die Orientierungslosigkeit am Anfang – Welche Verbindung ist die schnellste? Wo muss ich hin? Wo ist der Eingang? Und dann das stundenlange Anstehen in der Sonne und der aufkommende Frust, wenn man kurz vorm Ziel gesagt bekommt, dass es für den heutigen Tag keine Tickets mehr gibt… da habe ich schon ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut. Aber hätte ich bloß kurz innegehalten und darüber nachgedacht, wie populär und gutbesucht die Sagrada Familia ist (mehr als 3 Millionen Besucher im Jahr!), hätte mir auch vorher klar sein können, dass es nicht so einfach geht. Das könnt ihr einfacher haben! Also schaut euch auf meiner Seite um und macht nicht dieselben Fehler wie ich.

Was ist auf dieser Seite zu finden?

Lasagradafamiliatickets.de bietet euch alle Informationen rund um die Basilika Gaudis. Hier findet ihr heraus, wie ihr am besten zu der Sehenswürdigkeit findet, wie man die teils ellenlangen Warteschlangen umgehen kann und welche Aspekte sich am meisten lohnen!

Neben Tipps, zu welcher Zeit man die Sagrada Familia am besten besuchen sollte findet ihr Hinweise zum Ticketkauf, Souvenirshops und vieles mehr!

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, euren Aufenthalt in der Sagrada Familia Barcelona so angenehm und stressfrei wie möglich zu machen. Also schaut euch um und plant eure Reise!

Falls ihr Informationen vermisst oder Anregungen/Kritik habt, lasst es mich gern wissen und ich werde die Seite aktualisieren!

Ich wünsche euch viel Spaß!

Hallo!

Ich bin Sven; Reiselustiger, Architekturenthusiast und Blogger.

Aufgrund meiner Liebe zu Spanien im Allgemeinen und Barcelona im Speziellen wollte ich einen informativen Blog schaffen, um anderen Menschen dabei zu helfen, sich leicht in der Stadt zurechtzufinden und meine Erfahrungen weiterzugeben.

Also schaut euch um und lasst euch vom Reisefieber in eine der schönsten Städte Spaniens anstecken!

Euer Sven

Please follow & like us 🙂

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
https://lasagradafamiliatickets.de/uber-uns">
Twitter